DDR-Kunst ist so "over"? Die Ausstellung Point Of No Return widmet sich der Kunst der DDR frei von Scheuklappen und überholten Kategorisierungen

Durchsichtige PVC-Schuhe waren der Renner der Frühjahrskollektionen vieler Designer. Warum der untragbare Schuh das Fashionobjekt schlechthin ist

Der Politikwissenschaftler Francis Fukuyama beschreibt in seinem Buch "Identität" die mangelnde Anerkennung von Würde als Ursache für den Vertrauensverlust in liberale Demokratien. Leider vergisst er, die Rolle des Kapitalismus bei diesem Verlust zu beleuchten

Die Galerie Holger John zeigt in der Ausstellung "Die Unbegabten" noch bis zum 18.11. das Who is Who der Pop Art.

Halb Deutschland, oder jedenfalls Twitter, schimpft über Sawsan Cheblis teure Rolex. Dabei ist das Bling-Bling-Ding seiner Trägerin gar nicht unähnlich

Maria bemühte sich jetzt, das Absatzstakkato mit aller Macht zu unterdrücken. Vielleicht konnte sie auf den Ballen laufen, das Aufsetzen der Hacken auf dem Gehweg vermeiden; sie würde das im Haus tun, wo das Geräusch ihrer klackenden Absätze die Nachbarin des Vaters aufschrecken würde.

Wie entsteht die Unmittelbarkeit in Hilary Mantels Texten, wie gelingt es ihr, in prägnanter, beinahe trockener Prosa so große Geschichten zu erzählen?

Mehr von mir

TheHoeBrags

Zynisch, böse und gemein: Hier sublimiere ich meine Wut in Texte. Es geht um Feminismus und Gesellschaft und anderes Gedöns.

Kritiken

Kritiken und Betrachtungen zu Ausstellungen in Dresden und Leipzig findest du hier.

Literatur

Meine Kurzgeschichten, veröffentlicht und unveröffentlicht. Schöngeistiges und Trash. StoryShorts eben.